Wasserspiel und Schaumspaß

Auch wir Kleinen üben gleich mal den Umgang mit unserem großen Fahrzeug, unserm RLFA und den darin verbauten Mitteln zur Brandbekämpfung.

Wir beschäftigten uns mit dem richtigen Umgang mit den verschiedenen Strahlrohren, natürlich nicht nur mit Wasser sondern auch mit Schaum.

Personenrettung

Unsere Aufgabe bestand darin eine Person aus dem 1.Stock nach unten zu bringen und das natürlich so, dass sich das auch mit unserer Kraft mühelos ausgeht. Wir durften dann auch alle mal, mit dem selbst gebauten Aufzug mitfahren. Am Ende wussten wir auch wo sich die ganzen Geräte im Fahrzeug verstecken.

Eisrettung

Wir übten im Sommer schon einmal für den Winter. Wir haben ja genug Fantasie, so war es klar das wir eine eingebrochene Person aus dem Teich retten und nicht unser kleinstes Einsatzfahrzeug (Mähroboter) aus seiner gewohnten Umgebung, der zu mähenden Wiese.