[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wir dürfen zwei unserer Kameraden der Jugendgruppe zum Wissenstest-Abzeichen in Bronze gratulieren.

Die lange und etwas schwierige Vorbereitungszeit hat sich damit ausgezahlt. Seit Herbst übten die Jugendlichen mit ihren Betreuern für die verschiedenen Stationen des Wissenstests.
Dabei wurde von allgemeinen Feuerwehrbegriffen, über Seilknoten bis hin zur Ersten Hilfe und Nachrichtenübermittlung viel Neues gelernt.
In dieser herausfordernden Zeit konnte der Wissenstest nicht wie in den Vorjahren, gemeinsam mit den anderen Jugendgruppen des Bezirkes stattfinden. Unter Aufsicht der Jugendbetreuer wurde der theoretische Teil am Smartphone absolviert und die Ergebnisse direkt zu den Bewertern des Bezirkes übermittelt.
Dank der guten Vorbereitung schafften unsere beiden Jugendlichen diesen Teil mit der maximalen Punktzahl.

Am vergangenen Samstag war es dann so weit.
Die drei Stationen des praktischen Teils wurde unter großen Vorsichtsmaßnahmen im Feuerwehrhaus Gunskirchen absolviert.
Unsere beiden Jugendlichen lieferten auch dort eine tolle Leistung ab und so wurden ihnen am Ende die Abzeichen überreicht, die sie nun stolz auf ihrer Uniform tragen dürfen.

[/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gallery interval=”3″ images=”2971,2972,2973,2976″ img_size=”600×300″][/vc_column][/vc_row]