In Zeiten von Corona ist es etwas ruhig um die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Fernreith geworden. Wir nutzen die ruhigen Stunden und präsentieren euch was so alles bei der Feuerwehr gelernt wird, wer euch dort begegnet und wann immer die Jugendstunden sind.
Unser Häuptling der Kleinsten
Christoph Thallinger ist vom Dienstgrad Hauptbrandmeister und ist als Jugendbetreuer Hauptverantwortlicher der Feuerwehrjugend, er selbst ist 2007 auch als Jugendfeuerwehrmann zur Feuerwehr Fernreith gekommen. Christoph lebt in der Ortschaft Aichberg und ist Selbstständiger Landmaschinenmechaniker.
Die Arbeit in der Feuerwehrjugend
Immer wieder Freitags werden die Jugendlichen bei der Feuerwehr abgegeben und zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr von unseren Jugend-Team betreut.
Das Programm der Jugendfeuerwehr ist mindestens so Abwechslungsreich wie das der Aktiven Feuerwehrmitglieder. Am Plan stehen Aktivitäten wie Vorbereitung auf Wissenstests und Bewerben hierzu zählt natürlich auch die Ortskunde und das kommt unseren Jugendlichen immer wieder in der Schule zu Gute. Damit auch unser Auftritt wie bei den Großen schneidig aussieht, exzerzieren wir immer wieder einmal das Verhalten in der Einteilung. Der ganze Stress gehört auch wieder mal verarbeitet und damit das Team-Building nicht auf der Strecke bleibt vertreiben wir uns auch mal wieder die Zeit mit Pizza backen, Spielen oder einem Besuch des Kino´s.
Kommentieren