[vc_row][vc_column][vc_column_text]Relativ neu im Feuerwehrwesen ist die Tatsache, dass die Ausbildung dieser Truppführer landesweit ident, jedoch bei den jeweiligen Feuerwehren selbstständig durchgeführt wird. Die Abnahme und Überprüfung des Wissensstandes erfolgt dann auf Abschnitts- oder Bezirksebene. Ein Trupp besteht aus 2 Personen (Atemschutztrupp aus 3) der vom Gruppenkommandant die Aufgaben erhält und diese selbstständig durchführt. Der Truppführer leitet diesen Trupp, koordiniert die Massnahmen und informiert den Gruppenkommandanten über den Einsatzverlauf. Diese Ausbildung ist in verschieden Module aufgeteilt. Am 30. Oktober erfolgt die erste Abnahme im Bezirk bei der Feuerwehr Sattledt. Von unserer Feuerwehr wurden 4 Kameraden bei dem Modul Brandienst geprüft und ein Kamerad noch im Modul Taktik. Wir gratulieren unseren Kameraden zur positiven Abnahme.

[/vc_column_text][vc_images_carousel images=”3377,3379,3378,3380,3376″ img_size=”600×300″ autoplay=”yes” wrap=”yes”][/vc_column][/vc_row]