[vc_row][vc_column][vc_column_text]EMEREC ist ein Informationssystem für die Feuerwehr im Einsatzfall.

Man kann alle relevanten Informationen wie Brandschutzpläne, Wasserkarten, Gefahrstoffdaten, KFZ-Rettungskarten usw jeder Zeit abrufen. Auch ein Navi ist integriert um den Einsatzort schneller zu erreichen.

Die Feuerwehr Gunskirchen und wir haben seit geraumer Zeit ein solches im Einsatz. Die Installationsarbeiten im Feuerwehrhaus und den Fahrzeugen wurden vor kurzem abgeschlossen. Jetzt hat die Einschulung der Mannschaft in Kleingruppen (unter Einhaltung der Covid-Massnahmen) begonnen um im Einsatzfall das System perfekt bedienen zu können.