[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am 09. und 16. Oktober 2021 fand in Stadl-Paura der zweite Maschinisten-Lehrgang für 2021 statt. Unter der Einhaltung der Corona-Regeln (3-G), fand der Maschinistenlehrgang für die Bezirke Wels-Land und Wels-Stadt statt.

Die Handhabung, Wartung, natürlich die Inbetriebnahme von verschiedenen Pumpen wurde hier anschaulich und praktisch gelernt und beübt. Der Stationsbetrieb gestaltete sich mit den Themen: Stromerzeuger, Beleuchtung der Einsatzstelle, der Einbaupumpe bis zu diverse Pumpenarten. Die Löschwasserversorgung über längere Wegstrecken in Theorie und Praxis durfte nicht fehlen. Auch diesmal nahmen 2 Kameraden unserer Feuerwehr daran teil und haben diesen positiv abgeschlossen. Durch die Aus und Weiterbildung unserer Kameraden sind wir für künftige Einsätze bestens vorbereitet. Danke an die Kameraden die ihre Freizeit dafür zur Verfügung stellen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_images_carousel images=”3371,3370,3369,3368″ img_size=”600×300″ autoplay=”yes” wrap=”yes”][/vc_column][/vc_row]