Am 16.April stellten sich 165 Kameraden/innen aus ganz OÖ der Herausforderung um das Funkleistungsabzeichen in “Silber” an der OÖ Landesfeuerwehrschule, darunter war auch unserer Kamerad Valentin Hummelbrunner.

Bei fünf Stationen mussten die Teilnehmer ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Gefragt war das praktische Arbeiten mit der Wasserkarte bis hin zu den allgemeinen Fragen im Feuerwehrfunk. Weitere Stationen waren das Übermitteln von Funkgesprächen, Kartenkunde und das Funken in der Einsatzzentrale. Schon vor Beginn der Leistungsprüfung musste jeder Teilnehmer einen negativen Corona Test vorweisen. Auch wärend der gesamten Leistungsprüfung war die Benützung einer FFP-2 Maske in den Innenräumen Vorschrift.

Wir gratulieren Valentin zum Erworbenen Leistungsabzeichen.