[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach wochenlanger Vorbereitung für das Branddienstabzeichen in Bronze, konnten am 23.September 2 Gruppen diese Leistungsprüfung erfolgreich abschließen. Neben Gerätekunde galt es auch ein Brandereignis (Heckenbrand, Zimmerbrand, Flüssigkeitsbrand) in einer vorgegeben Zeit und möglichst fehlerfrei abzuarbeiten. Dieses wurde vor Ort vom Gruppenkommandanten gezogen. Ein herzliches Dankeschön gilt der Fa. Humer für die Bereitstellung des Übungsplatzes und der anschließenden Stärkung am Abnahmetag. Die Abnahme erfolgte durch ein Bewerterteam aus dem Bezirk Wels-Land. Solche Leistungsabzeichen stärken auch die Schlagkraft um im Einsatzfall schnell und effizient zu helfen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_images_carousel images=”3780,3779,3778,3777,3775,3776,3781,3782″ img_size=”900×400″ autoplay=”yes” wrap=”yes”][/vc_column][/vc_row]